Champtauroz VD: Tödlicher Verkehrsunfall - 39-Jähriger verstarb an der Unfallstelle

Am Mittwochabend, den 3. Mai 2023, ereignete sich in Champtauroz ein schwerer Verkehrsunfall, an dem ein Fahrzeug beteiligt war.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der 39-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle.

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023, gegen 21.30 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich zwischen Yvonand und Combremont-le-Petit, in der Gemeinde Champtauroz, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte.

Nach ersten Erkenntnissen liess der allein an Bord befindliche Fahrer sein Auto in einer Rechtskurve nach links ausweichen. Die Front des Autos prallte heftig gegen einen Baum und kam auf dem Dach mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Verkehrsteilnehmer, ein in der Region wohnhafter portugiesischer Staatsbürger, noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein. Er übertrug die Ermittlungen dem Personal der mobilen Gendarmerie von Yverdon.

Der Unfall erforderte den Einsatz mehrerer Patrouillen und der Verkehrsspezialisten der Waadtländer Gendarmerie, eines Krankenwagens, des SMUR, des Personals der Feuerwehr des Broyebezirks und der DGMR.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© Jacob_09 – shutterstock.com)