Mont-la-Ville VD: Tödlicher Unfall - Motorradfahrer (47) verstarb an Unfallstelle

Am Sonntag, den 23. Juli 2023, ereignete sich kurz vor 12.00 Uhr in Mont-la-Ville ein schwerer Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad beteiligt war.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der 47-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle.

Am Sonntag, den 23. Juli 2023, gegen 12.00 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich auf der RC 151-B-P, zwischen dem Vallée de Joux und Mont-la-Ville, am Ort Fontaine Froide, Gemeinde Mont-la-Ville, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Aus Gründen, die die Ermittlungen noch zu klären versuchen werden, verlor der Motorradfahrer, der an fünfter Stelle einer Gruppe von sechs Motorradfahrern fuhr, in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine. Er lenkte nach rechts, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Felswand und einen Verkehrszeichenmast. Das Opfer ist ein 47-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Kanton Freiburg. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb er noch an der Unfallstelle.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und eine Untersuchung durch den diensthabenden Staatsanwalt eingeleitet. Die Ermittlungen wurden den Gendarmen der Verkehrseinheit der Kantonspolizei Waadt übertragen.

Die Strasse wurde bis 17:45 Uhr gesperrt, um die Unfallursache festzustellen.

Bei diesem Einsatz waren ein Helikopter der REGA 4, eine Ambulanz der Abtei, mehrere Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie, darunter die Verkehrseinheit, und des DGMR / SIERA für die Sperrung der Strasse im Einsatz.

 

Quelle: Kapo Waadt
Titelbild: Symbolbild (© SERDTHONGCHAI – shutterstock.com)